• Jobs Job bei Graf Treuhand GmbH

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Graf Treuhand GmbH

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dresden und weiteren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Leipzig, Lübben und München. Derzeit beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter, davon 12 Berufsträger (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte - teilweise mit Doppelqualifikation). Wir betreuen Insolvenz- und Eigenverwalter bei der Verfahrensführung und begleiten Unternehmen in Sanierungs- und Restrukturierungsverfahren im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich. Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren und des Sachverwalters bei Eigenverwaltungsverfahren Erfassung und Prüfung der Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Erstellung von Verzeichnissen §§ 151 ff. InsO Vorbereitung der Korrespondenz mit Gläubigern Ihre Qualifikation erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder in einem kaufmännischen Beruf gerne bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung mit Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar und teamfähig Wir bieten Ihnen Zusammenarbeit Arbeitsplätze Homeoffice 30-Tage-Urlaub Arbeitszeitkonto Mentoring Qualifizierung Seminare Gesundheitstag Massagen Fitnessstudio Laufsport Firmen- +Teamevents Speisen + Getränke Freikarten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk Homepage, an uns. Anja Krönke Graf Treuhand GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 - 31669 - 30 karriere@graf-treuhand.de Karriere bei Graf Treuhand Wenn Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt an uns übermitteln möchten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf. Ein Unternehmen der SCHNEIDER + PARTNER Beratergruppe

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)
   Graf Treuhand GmbH (Berlin)

Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in
   Graf Treuhand GmbH (Dresden)

Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in
   Graf Treuhand GmbH (Dresden)

Veranstaltungsassistent/in / Hausmeister/in (w/m/d) für die Kia Metropol Arena
   Stadt Nürnberg (Nürnberg)

Servicetechniker (m/w/d)
   Element Logic Germany GmbH (Berlin)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Wurmlingen)